News-Archiv

News-Archiv

Corona-Impf-Hotline startet

Der Hochsauerlandkreis startet ab Dienstag, 8. Dezember, eine Impf-Hotline. Diese Hotline ist unter 0291/94-6500 zu erreichen und ergänzt die bereits bekannte Corona-Hotline.

Zusammen gegen Corona in Schmallenberg

Wir laden Sie ein, am 16.12.2020 um 19 Uhr im Youtube - Onlinestream mit uns zu diskutieren. Live aus dem „Habbels“ informieren Sie unsere Corona Experten Prof. Dr. Dieter Köhler und Priv. Doz. Dominic Dellweg über den aktuellen Stand der Forschung und geben Empfehlungen zum Umgang mit der Corona – Pandemie in Schmallenberg.

Web-Seminar: „Corona am Arbeitsplatz: Was ist wirklich wichtig?“

Seit dem Frühjahr begleitet uns die Corona-Pandemie im privaten und im beruflichen Alltag. Es ist schwer, bei all den unterschiedlichen Vorgaben, sich ändernden Umständen und neuen Erkenntnissen den Überblick zu behalten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Prof. Dr. med. Dieter Köhler, ehemaliger ärztlicher Direktor des Fachkrankenhauses Kloster Grafschaft in einem Web-Seminar die wichtigsten Informationen übermittelt und das Virus sowie seine Übertragung anschaulich erklärt hat. 

Die Arbeitsmarktdaten im November

Entwicklung auf dem regionalen Arbeitsmarkt: Im Bezirk der Agentur für Arbeit Meschede-Soest sinkt die Arbeitslosigkeit im Berichtsmonat um 549 Personen oder 3,2 Prozent. Aktuell sind 16.556 Männer und Frauen als arbeitslos registriert.

Zeig uns dein Südwestfalen! - Fotowettbewerb für die Region

Gemeinsam das Image der Region prägen, Emotionen wecken und Südwestfalen zeigen, wie es ist: stark, schön und authentisch. Das gelingt besonders gut über ausdrucksstarke Fotomotive. Grund genug für die Südwestfalen Agentur, den Sauerland-Tourismus und den Touristikverband Siegerland-Wittgenstein vor zwei Jahren das Projekt “Bildstil der Region” ins Leben zu rufen und den Grundstein für dieses ehrgeizige Ziel zu legen. Das Resultat: der Bilderpool Südwestfalen. Im Rahmen eines Fotowettbewerbs werden nun weitere aussagekräftige Motive aus der Bevölkerung gesucht.

Überbrückungshilfe 3.0