IHK-Workshop "Der richtige Umgang mit dem Kunden"

von Janne Hernandez Aragon

Zufriedene Kunden tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat der stationäre Handel bewusst digital aufgerüstet und seine Geschäftsmodelle entsprechend angepasst. Diese technischen Herausforderungen haben Aufmerksamkeit und Engagement gebunden. Daher ist es jetzt umso wichtiger, den Menschen am „Point of Sale“ wieder in den Fokus zu nehmen.

Die IHK Siegen läd herzlich zu dem Workshop "Der richtige Umgang mit dem Kunden - Einstieg" am Donnerstag, 18. April 2024, 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr, in den Südwestfalen-Saal der IHK Siegen ein.

Im Rahmen dieses Workshops wird Referentin Ute Gummersbach-Muth, POS Coach GmbH, mit den Teilnehmer/-innen in einen regen Austausch treten, um praxisorientierte Lösungsansätze zu entwickeln. In konzentrierter Atmosphäre werden wichtige Grundlagen schrittweise im Wechsel zwischen Theorie und Interaktion gemeinsam erarbeitet.

Die Themenschwerpunkte des Workshops sind:
 
- Willkommen im Hier und Jetzt: Präsenz zeigen ohne abzuschrecken
- Möchte jeder Kunde angesprochen werden?
- Kundenansprache
- Kommunikation mit dem Kunden: Überblick zu geeigneten Möglichkeiten
- Beziehungsaufbau zum Kunden: Ziele definieren

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter https://events.ihk-siegen.de/termine/1427/.

Der zweite Teil des Workshops "Der richtige Umgang mit dem Kunden - Umsetzung mit dem Kunden" findet am Donnerstag, 23. Mai 2024, 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr, in der IHK-Geschäftsstelle in Olpe statt. Weitere Informationen finden Sie unter https://events.ihk-siegen.de/termine/1428/.

Zurück