8. Ausbildungs- und Jobmesse am 15./16.11.2024 in der Stadthalle Schmallenberg
Bald ist es soweit: Wenn sich am 15. und 16. November die Türen der Stadthalle Schmallenberg für die Ausbildungs- und Jobmesse von Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) öffnen, können die Schülerinnen und Schüler der Schmallenberger Schulen und alle interessierten Besucher wieder Einblicke in den Arbeitsalltag verschiedener Berufe erhalten und sich über das breite Angebot an Ausbildungsberufen und Karrieremöglichkeiten in Schmallenberg informieren
70 Unternehmen präsentieren sich im Großen und im Kleinen Saal der Stadthalle sowie im Außenbereich und im Foyer. Die Schmallenberger Unternehmen haben sich wieder viel einfallen lassen, damit die Ausbildungs- und Jobmesse auch in diesem Jahr wieder eine „Messe zum Ausprobieren“ ist, vom Bagger- und Schweißsimulator, VR-Brillen bis hin zum 20 m Showtruck des Maler- und Lackiererhandwerks, in dem man virtuell Räume gestalten kann.
Geöffnet ist die Ausbildungs- und Jobmesse am Freitag, den 15.11. von 08.30 Uhr bis 13.30 Uhr und am Samstag, den 16.11. von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr . Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Annis Konditorei und Patisserie aus Fleckenberg bietet für den kleinen Hunger während der Messe wieder Leckereien und Kleinigkeiten an.
Auch in diesem Jahr bietet die AzubMe-App den ausstellenden Unternehmen bereits im Vorfeld die Gelegenheit, sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren. Einfach die App im Store herunterladen!