Pressespiegel

Pressespiegel

Gemeinsam auf ein Bier

Zum Neujahrsempfang kamen viele Schmallenberger Bürger zusammen, um sich auszutauschen

Alle Bürger der Stadt Schmallenberg waren zum Neujahrsempfang unter dem Motto "Auf ein Bier" ins Habbels eingeladen. Nach einer Corona bedingte Pause von zwei Jahren konnte am Freitag, 20. Januar, wieder gefeiert werden. Schon um 19 Uhr waren die Räumlichkeiten des Habbels gut gefüllt.

Anstoßen auf das neue Jahr

Unter dem Motto "Auf ein Bier" sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Die Teilnehmer stoßen im Habbels - Kulturbühne und Eventlocation, Bahnhofstr. 5, auf das neue Jahr an.

Freitag, 20. Januar, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Kosten sind eigenständig zu tragen. 

Info: www.habbels-schmallenberg.de

Neujahrsgrüße vom Bürgermeister

Der Verein Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) besteht seit dem Jahr 2008 und zählt aktuell 204 Mitglieder. SUZ ist eine Wirtschaftsförderung der besonderen Art; die Aufgaben der Wirtschaftsförderung werden durch die Unternehmen mitbestimmt.

SUZ blickt auf ein krisenreiches Jahr zurück

Heinz-Josef Harnacke auf Mitgliederversammlung erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt

Die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) blickte in der alljährlichen Mitgliederversammlung vor 58 teilnehmenden Personen im Romantik- und Wellnesshotel Deimann auf ein krisenreiches Geschäftsjahr zurück.

Gewinnspiel im Ausbildungsatlas: Lars Krähling gewinnt Tablet

Im Rahmen der Veröffentlichung der Ausbildungsatlanten konnten die Schüler der Klassen acht bis zwölf an einem Gewinnspiel teilnehmen. Lars Krähling konnte sich gegen die anderen 43 Teilnehmer durchsetzen und beantwortete alle Fragen richtig. Er ist der Gewinner des neuen Samsung Galaxy Tab A. Der Preis wurde von der Roll-tec GmbH gesponsert.

Pflegeschule: Absolventen feiern

Zeugnisübergabe nach dreijähriger Ausbildung

Absolventen und Absolventinnen der Pflegeschule Bad Fredeburg und Meschede haben jetzt ihre Zeugnisse erhalten.

Vor genau drei Jahren haben sich die ehemaligen Schüler und Schülerinnen entschieden, den pflegerischen Bildungsweg einzuschlagen - für einen Beruf  mit Zukunftsaussichten.

Lars Krähling beantwortet alle Fragen richtig

43 Teilnehmer beim Gewinnspiel im Ausbildungsatlas

Lars Krähling ist der Gewinner des neuen Samsung Galaxy Tab A. Im Rahmen der Veröffentlichung der Ausbildungsatlanten konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 an einem Gewinnspiel teilnehmen. Der Preis wurde von der Roll-tec GmbH gesponsert.

Neubürgertreffen in der Kunstschmiede

30 Besucher genießen gemütliche Atmosphäre

Zum Neubürgertreffen "Neu in Schmallenberg" in Oberkirchen am 24. August, kamen rund 30 Neubürger und Einheimische zusammen. Initiiert wurde das gegenseitige Kennenlernen von der Stadt Schmallenberg und der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ).

Neubürgertreffen 2022 steht vor der Tür

SUZ nimmt heute noch Anmeldungen entgegen

Seit mittlerweile elf Jahren veranstaltet die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) regelmäßig das Format "Neu in Schmallenberg". Hierbei steht vor allem eines im Vordergrund: Den Neu-Schmallenbergern soll das Einleben in der neuen Heimat erleichtert werden.