News-Details

Werbegemeinschaft Schmallenberg zeigt Einkaufsmöglichkeiten vor Ort auf

Die Geschichte der Stadt Schmallenberg zeigt einmal mehr, dass die Schmallenberger schon viele Krisen überstanden haben. Stadtbrände und Kriege legten die Stadt teilweise - im wahrsten Sinn - in Schutt und Asche. Gemeinsam haben die Schmallenberger es geschafft, diese harten Zeiten zu meistern.

Doch die Herausforderung, der man sich in diesen Tagen stellen muss, ist für alle eine ungeahnt harte. Gegen einen unsichtbaren Feind kämpfen, das ist nicht nur neu, das stellt eine unfassbare Bedrohung dar. Aber auch in dieser Krise zeigen die Schmallenberger einmal mehr, dass sie zusammenhalten und den Kampf gewinnen wollen.

Nicht nur das Melden der Viruserkrankung, das Testenlassen und alle auferlegten Maßnahmen ernst zu nehmen beweist, dass auch in diesem Fall schnelles und korrektes Handeln am Ende den Vorteil bringt. Das Leben in Schmallenberg scheint in einen Dornröschenschlaf gefallen zu sein.

Aber der Schein trügt. Hinter den Kulissen der Geschäfte und Gewerbetreibenden laufen die Arbeiten so gut es geht weiter. Der Einzelhandel und die Gastronomen zeigen im Stadtgebiet und darüber hinaus sehr viele kreative Maßnahmen auf, wie es weitergehen kann. „Wir lassen keinen im Stich. Wer etwas braucht oder wünscht – einfach melden“, berichtet Marcus Schulte-Glade, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Schmallenberg e.V. Alle Händler, Gewerbetreibende und Gastronomen müssen ihre Geschäfte geschlossen lassen. Das heißt aber nicht, dass keiner da ist. „Ansprechbar sind unsere Unternehmen auf allen Kanälen. Also sowohl per Telefon und Mail bis hin zu Whatsapp. Bestellungen und Wünsche erreichen dann per Haus-Lieferung, Selbstabholung oder Postversand die Schmallenberger Kunden – vieles ist im Rahmen der Gesetze möglich“, fügt Marcus Schulte-Glade hinzu.

Eine aktuelle Liste mit allen Informationen der teilnehmenden Betriebe und Geschäfte finden Sie hier und kann außerdem unter www.schmallenberg-direkt.de aufgerufen werden. Auch arbeiten die Stadtverwaltung, Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V., Schmallenberger Sauerland Tourismus, GUT Bad Fredeburg und der Verkehrsverein Schmallenberg eng zusammen. Alle aktuellen wichtigen Informationen finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten.

Zurück