News-Details

Tipps zur Überzeugenden Bewerbung

Geht es an die Bewerbung für die Wunschstelle, stellen sich oft viele Fragen: Wie punkte ich mit dem Anschreiben? Was gehört in den Lebenslauf? Wie überzeuge ich beim Vor-stellungsgespräch oder Auswahltest? Und soll ich eine Bewerbungsmappe per Post schi-cken oder läuft Das alles digital? Egal, ob Ausbildung oder Aushilfsjob, Berufseinstieg oder Karriereleiter: Der Termin am 25. Januar hilft bei der perfekten Bewerbung. Ab 13:30 Uhr nehmen sich die teilnehmenden Expertinnen und Experten Zeit für alle Fragen zu Anschreiben und Lebenslauf und unterstützen bei der Vorbereitung fürs Vorstellungsge-spräch.

Der Einstieg in das Berufsleben ist heute nicht immer einfach und daher ist es wichtig, sich mit der Berufsorientierung, der Berufswahl und der Erstellung von Bewerbungs-schreiben ausführlich zu beschäftigen. Nach Ansicht vieler Personalchefs sind die Be-werbungsunterlagen oft nicht zufriedenstellend.

Du willst dich bald bewerben und brauchst noch etwas Unterstützung? Dann melde dich an unter: Meschede.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Für die Veranstaltung gilt die 3-G-Regel. Aufgrund einer geringen Teilnehmerkapazität ist schnelles Anmelden empfehlenswert.

Zurück