News-Details

Sommer der Ausbildung – gönn dir ´ne Zukunft!

Von A wie Anlagenmechaniker/in bis Z wie Zerspanungsmechaniker/in: im HSK sind aktuell noch etwa 1.200 Ausbildungsstellen frei. Vor allem Berufe die in der Öffentlichkeit nicht so bekannt sind, wie der/die Verfahrensmechaniker/in Kunststoff-/Kautschuktechnik, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in sowie Feinwerkmechaniker/in, sind noch im Angebot. Aber auch Berufe wie zum Beispiel Bäcker/in, Fleischer/in, Friseur/in, Bauzeichner/in, Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik sowie Steuerfachangestellte/r wollen noch besetzt werden.

„Der Aktionstag findet bereits zum dritten Mal statt und hat in den letzten zwei Jahren einige der Jugendlichen erfolgreich in einem Ausbildungsberuf gebracht. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr wieder die Chance nutzen und die noch freien Ausbildungsplätze vor Ort präsentieren“, so Andreas Canisius, Teamleitung der Berufsberatung im HSK. „Dazu kommt das unverbindliche Angebot, auch mal ganz ohne Termin mit der Berufsberatung ins Gespräch zu kommen.“

Am Dienstag, 8. August 2023 ab 14 Uhr, hängen die noch freien Ausbildungsstellen im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Meschede an Wäscheleinen. Zusätzlich steht die Berufsberatung mit der IHK Arnsberg und der HWK Südwestfalen bei der Aktion „Sommer der Ausbildung“ für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Das Ganze funktioniert ohne Termin und ohne Anmeldung! Einfach in der Zeit von 14 bis 17 Uhr ins BiZ Meschede, Brückenstraße 10, kommen.

Zurück