Pressespiegel

Pressespiegel

Pflegeschule startet im Oktober

Betriebe bekommen Fachkräftemangel deutlich zu spüren: Heimatnahe Ausbildungsmöglichkeit soll helfen. Die Umbauarbeiten in Bad Fredeburg laufen bereits

Der Mietvertrag ist unterschrieben, Personal ist eingestellt, erste Bewerbungsgespräche sind abgeschlossen und die Umbauarbeiten in der ehemaligen Kapelle des St. Georg-Krankenhauses Bad Fredeburg laufen: "Die neue Pflegeschule in Bad Fredeburg wird im Oktober eröffnet", sagt Annabel Hansen von der Wirtschaftsförderung SUZ.

Heimvorteil2Go-Boxen verteilt

Greifbare Berufsorientierung für Abiturienten in Schmallenberg

Am Tag der Abiturnotenvergabe im Städtischen Gymnasium Schmallenberg verteilte die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) gemeinsam mit Elisabeth Schneider, Personalreferentin Aus- und Weiterbildung der FALKE KGaA, die begehrten Heimvorteil2Go-Boxen an die 85 angehenden Abiturientinnen und Abiturienten.

Abiturienten erhalten die Heimvorteil-Box

Gemeinsame Aktion von SUZ und FALKE

Am Tag der Abiturnotenvergabe im Städtischen Gymnasium Schmallenberg verteilte die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) gemeinsam mit Elisabeth Schneider, Personalreferentin Aus- und Weiterbildung der Falke, die begehrten Heimvorteil 2 Go-Boxen an die 85 angehenden Abiturientinnen und Abiturienten.

Besser im Internet gefunden werden

Wie müssen die konkreten Inhalte meiner Internetseite aussehen, damit diese von den Suchmaschinen gefunden wird? Welche Schlüsse kann man aus den Klicks auf die eigene Internetseite ziehen? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, hatte die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) zum Seminar "Suchmaschinenoptimierung und Google Ads Anzeigen" ins Hotel Deimann eingeladen.

Logo und Homepage als Grundlage

SUZ lädt zum 17. Unternehmerforum ein. Die Firmen "Viereinhalb" und "Alex Autopflege" stehen im Mittelpunkt beim Thema "Strategische Markenführung im digitalen Zeitalter"

Marken entfalten ihr volles Potenzial, wenn die Markenidentität stimmt. Wie das passiert und wie man das strategisch, ganzheitlich und fokussiert aufbaut, darüber informierte die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ), mit ihren beiden Mitgliedern, der Agentur "Viereinhalb" und "Alex Autopflege" beim SUZ-Unternehmerforum zum Thema "Strategische Markenführung im digitalen Zeitalter".

Sauerland ist Powerland

Wirtschaftsförderer des HSK zu Gast bei Audiotec Fischer

Die Wirtschaftsförderer der zwölf Städte und Gemeinden des Hochsauerlandkreises trafen sich in Schmallenberg bei Audiotec Fischer. Auf der Agenda standen nicht nur die aktuellsten Themen aus der Wirtschaftsförderung, sondern auch eine Firmenbesichtigung inklusive Firmenführung durch den international tätigen Familienbetrieb.

Volles Potenzial entfalten

"Strategische Markenführung im digitalen Zeitalter"

"Marken entfalten ihr volles Potenzial, wenn sie strategisch, ganzheitlich und fokussiert geführt werden. Erfolgreiche Unternehmen fokussieren sich auf ein eindeutiges Markenversprechen mit dem Potential, Mitarbeiter und Kunden zu begeistern: die Markenidentität"

SUZ sieht Bedarf an Flächen für Gewerbe

Pläne für Gewinnung von Fachkräften

"Mit vielen Dingen können wir in Schmallenberg punkten. Aber es gibt auch noch sehr viel zu tun", betont Heinz-Josef Harnacke, Vorsitzender von der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ).

Viele Ideen für 2019

SUZ stellt Projekte und Ziele des Jahres vor

Die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) blickt in der Mitgliederversammlung vor rund 80 Mitgliedern im Romantik- und Wellnesshotel Deimann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.