Pressespiegel

Pressespiegel

Neuer Wertstoffhof eröffnet

Angebot von Remondis Olpe in Bad Fredeburg beendet lange Wege für die Schmallenberger

Wer sich von Sperrmüll oder Elektroaltgeräten trennen, gesammeltes Altpapier wegwerfen oder Schadstoffe beseitigen will, möchte dafür keine allzu langen Wege auf sich nehmen. Damit die Bürgerinnen und Bürger in Schmallenberg sich künftig unkompliziert von Aussortiertem trennen können, hat das Entsorgungsunternehmen Remondis aus Olpe einen neuen Wertstoffhof im Holzgewerbepark eröffnet.

Rekordergebnis für Schmallenberg

SUZ-Mitgliederversammlung: Energiekrise und der Fachkräftemangel sind herausfordernd

Insgesamt vorsichtig positiv trotz Pandemie und Energiekrise - das ist die Bilanz der derzeitigen Lageeinschätzung der heimischen Wirtschaft und der Schmallenberger Wirtschaftsförderung "Schmallenberg Unternehmen Zukunft " (SUZ), die Heinz-Josef Harnacke als SUZ-Vorsitzender anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung im Hotel Deimann nach seinem Jahresrückblick auf 2022 ziehen konnte.

Gemeinsam auf ein Bier

Zum Neujahrsempfang kamen viele Schmallenberger Bürger zusammen, um sich auszutauschen

Alle Bürger der Stadt Schmallenberg waren zum Neujahrsempfang unter dem Motto "Auf ein Bier" ins Habbels eingeladen. Nach einer Corona bedingte Pause von zwei Jahren konnte am Freitag, 20. Januar, wieder gefeiert werden. Schon um 19 Uhr waren die Räumlichkeiten des Habbels gut gefüllt.

Anstoßen auf das neue Jahr

Unter dem Motto "Auf ein Bier" sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Die Teilnehmer stoßen im Habbels - Kulturbühne und Eventlocation, Bahnhofstr. 5, auf das neue Jahr an.

Freitag, 20. Januar, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Kosten sind eigenständig zu tragen. 

Info: www.habbels-schmallenberg.de

Neujahrsgrüße vom Bürgermeister

Der Verein Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) besteht seit dem Jahr 2008 und zählt aktuell 204 Mitglieder. SUZ ist eine Wirtschaftsförderung der besonderen Art; die Aufgaben der Wirtschaftsförderung werden durch die Unternehmen mitbestimmt.