Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Ausbildungsmesse abgesagt

Coronavirus sorgt für weitere Veranstaltungsabsage in Schmallenberg: Gesundheit der Besucher und Betriebe für Veranstalter im Fokus. Einen Ausweichtermin gibt es nicht

Die Ausbildungs- und Jobmesse, die am kommenden Freitag und Samstag in der Stadthalle Schmallenberg stattfinden sollte, ist abgesagt. Das teilten die Stadt Schmallenberg und SUZ am Dienstagmorgen nach einem Krisengespräch mit den Beteiligten mit.

"Ländlichen Raum nicht vernachlässigen"

SUZ-Vorsitzender fordert bei "Auf ein Bier" neue Gewerbeflächen und Investitionen in Gesundheitsversorgung

Auf Einladung der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) sowie der Freizeitwelt Sauerland kamen über 200 Bürgerinnen und Bürger Schmallenbergs "Auf ein Bier" zusammen. Der SUZ-Vorsitzende, Heinz-Josef Harnacke, gab einen Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und Schmallenbergs.

"Auf ein Bier" gut besucht

Die Wirtschaftsförderung "Schmallenberg Unternehmen Zukunft" (SUZ) hatte am Freitag wieder zum Neujahrsempfang "Auf ein Bier" in die Kletterhalle in Schmallenberg eingeladen. Dieser Einladung waren Bürger, Vereine und Unternehmer aus dem gesamten Schmallenberger Stadtgebiet gefolgt.

News-Archiv

Kräftige Erholung bisher, doch jetzt nimmt der Gegenwind zu

Die Corona-Pandemie hat in Deutschland und der Eurozone zu einem historischen Einbruch der Wirtschaftsleistung geführt. Der Tiefpunkt wurde allerdings schon im April durchschritten. Es folgte eine kräftige Aufholbewegung, die sich in einem sehr hohen Wachstum im laufenden Quartal niederschlägt. Der Gegenwind nimmt jetzt aber zu.

Regionalagentur unterstützt Initiative „Ausbildung Jetzt!“

Die Regionalagentur Hellweg Hochsauerland unterstützt die Initiative „Ausbildung Jetzt!“. Für den Kreis Soest und den Hochsauerlandkreis bietet der Ausbildungskonsens Hellweg Sauerland unter www.karriere-hier.de Eltern und ausbildungsplatzsuchenden Jugendlichen Unterstützungsmöglichkeiten, um in diesem oder im nächsten Jahr den wichtigen Schritt in die eigene berufliche Karriere zu gehen.

Mithilfe gewünscht: Projekt GreenCard

Auf der SUZ-Mitgliederversammlung am 20. August haben wir die Marketingoffensive „GreenCard Schmallenberg“ vorgestellt. Dieses Projekt wurde von den anwesenden SUZ-Mitgliedern sehr positiv aufgenommen und genehmigt. Nun möchten wir gerne Ihrem Betrieb die Möglichkeit geben, sich auf der Internetseite der GreenCard Schmallenberg zu präsentieren. 

Newsletter