Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Zehntes Wirtschaftsgespräch

Die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) widmete sich beim 10. Schmallenberger Wirtschaftsgespräch dem Thema "Wie kann ich mich als Unternehmer digital für die Zukunft aufstellen? - Disruption - Die schöpferische Zerstörung?". Im Romantik- und Wellnesshotel Deimann in Winkhausen konnte der SUZ-Vorsitzende Heinz-Josef Harnacke rund 95 Unternehmer begrüßen.

Neue Pflegeschule in Bad Fredeburg eröffnet

Viel Lob für gute Zusammenarbeit: Schule startet mit 17 Schülern. Digitale Lern-Möglichkeiten

"Ein Meilenstein für Schmallenberg", "ein zukunftsweisender Schritt zur Sicherung der medizinischen Versorgung": Für die Eröffnung der neuen Pflegeschule in Bad Fredeburg (wir berichteten) finden die Verantwortlichen nur lobende Worte. Im "Rekordtempo" wurden die Räume im ehemaligen St. Georg Krankenhaus fertig gestellt - "das funktioniert nur dank der vorbildlichen Zusammenarbeit", lobte Schmallenbergs Bürgermeister Bernhard Halbe.

Gewinn für die gesamte Region

In feierlichem Rahmen wurde am Freitagvormittag offiziell die neue Pflegeschule des DRK-Bildungsinstituts für Gesundheitsberufe im ehemaligen St.-Georg-Krankenhaus in Bad Fredeburg eingeweiht. Eine Einrichtung, die langfristig gesehen 25 angehenden Pflegekräften die Möglichkeit bietet, ihre Ausbildung heimatnah zu absolvieren und zudem dem Fachkräftemangel im Hochsauerlandkreis entgegenwirken soll.

News-Archiv

Stabwechsel in der Südwestfalen Agentur

Die Südwestfalen Agentur GmbH hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. An der Spitze des Kontrollgremiums steht nun Dr. Karl Schneider, der Landrat des Hochsauerlandkreises. Er löst die Soester Landrätin Eva Irrgang ab. Der Vorsitz wechselt jährlich.

Bildungsscheck NRW: Zugang und Nutzung erweitert

Im betrieblichen Zugang haben alle Unternehmen mit mindestens einem und maximal 249 Beschäftigten (Vollzeitäquivalente) die Möglichkeit, für ihre Mitarbeiter Bildungsschecks zu erhalten. Die Anzahl an Bildungsschecks pro Jahr pro Unternehmen ist auf zehn begrenzt

Newsletter