Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Funktion als Kümmerer und Lotse

Schmallenberg. Die ersten 100 Tage als Geschäftsführer von "Schmallenberg Unternehmen Zukunft" liegen hinter Sascha Dorday. Wir sprachen mit dem 32-jährigen Diplom-Geographen über seine Erfahrungen und Eindrücke in der für ihn neuen Stadt und bei der Wirtschaft.

"Ich bin angekommen"

Seit 100 Tagen sind Sie nun Geschäfts­führer des wirt­schafts­för­dernden Vereins in Schmal­len­berg. Wie sieht ihr Fazit aus? Sascha Dorday: Zunächst muss ich sagen, dass ich zwischen den persönlichen und beruflichen Eindrücken unterscheiden muss, die aber allesamt positiv ausfallen. Denn zum einen bietet die Stadt Schmallenberg sehr attraktive Rahmenbedingungen und eine gute Lebensqualität.

US-Wirtschaftsförderer zu Besuch

"Was ist das für ein wunder­schöner Ort hier!", stellten die beiden Gäste aus Auburn/Ala­bama gleich zu Beginn ihres Besuchs in Schmal­len­berg fest. Phillip Dunlap und Arndt Siep­mann von der Wirt­schafts­för­de­rung der Stadt Auburn, Alabama (USA) kamen auf Einla­dung eines Mitglieds von Schmal­len­berg Unter­nehmen Zukunft e.V. zu einem Erfah­rungs­aus­tausch nach Schmal­len­berg.

News-Archiv

maschinen + technik Sauerland ist für den Ausbildungspreis der Handwerkskammer nominiert

Zusammen mit drei weiteren Unternehmen ist m+t Sauerland nun für den vierten Ausbildungspreis der Handwerkskammer Südwestfalen, in der Kategorie "Soziale Verantwortung", nominiert. Über die Nominierungsurkunde kann sich der Betrieb jetzt schon freuen. Ob das Team auch über die Trophäe und die 2.000€ Preisgeld, gestiftet von den Sparkassen Südwestfalen, triumphieren kann, wird erst am 20. September zum "Treffpunkt Handwerk" entschieden.

Azubi´s gesucht: noch 1.454 Ausbildungsstellen frei

Viele Jugendliche, die dieses Jahr die Schule beendet haben, konnten bereits eine passende Lehrstelle finden. Alle, die noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben, aber im Herbst eine Lehre beginnen möchten, sollten spätestens jetzt aktiv werden.

Newsletter