Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Betriebliche Innovation

"Betrieb­liche Inno­va­tion" lautete das Thema des zweiten Schmal­len­berger Unter­neh­mer­fo­rums, zu dem Schmal­len­berg Unter­nehmen Zukunft e.V. (SUZ) einge­laden hatte. Rund 50 Unternehmer trafen sich zu einem spannenden Erfahrungsaustausch.

Für heimische Fachkräfte

Die demo­gra­fi­sche Entwick­lung, die voraus­sagt, dass immer mehr junge Menschen die Region verlassen werden, veran­lasst die Städte und Gemeinden, Hand­lungs­s­tra­te­gien zu erar­beiten. Für heimi­sche Betriebe ist es immer schwie­riger, quali­fi­zierte Auszu­bil­dende zu finden. Gemeinsam haben sich nun die Stadt Schmal­len­berg und die Wirt­schafts­för­de­rung Schmal­len­berg "Unter­nehmen Zukunft" das Ziel gesetzt, junge und moti­vierte Arbeits­kräfte von morgen an die Region zu binden.

News-Archiv

Azubi´s gesucht: noch 1.454 Ausbildungsstellen frei

Viele Jugendliche, die dieses Jahr die Schule beendet haben, konnten bereits eine passende Lehrstelle finden. Alle, die noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben, aber im Herbst eine Lehre beginnen möchten, sollten spätestens jetzt aktiv werden.

Newsletter