Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Neubürger treffen Einheimische

In Gleidorf trafen sich Neubürger und Einheimische auf Einladung der Stadt Schmallenberg und der Wirtschaftsförderung zum Kennenlernen.

Das Neubürgertreffen "Neu in Schmallenberg" brachte rund 60 Neubürger und Einheimische in Gleidorf zusammen. Dieses Mal sollten die Neubürger ein Produkt eines Start-Ups aus Schmallenberg kennenlernen: Riffelmanns Senf. Initiiert wurde das gegenseitige Kennenlernen von der Stadt Schmallenberg und der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ).

Das Einleben in neuer Heimat erleichtern

Stammtisch für Neu-Schmallenberger

Man zieht in eine neue Stadt und weiß noch nicht so recht, wo welche Ansprechpartner und Einrichtungen zu finden sind. Auch über Tipps und Hinweise zu Kultur-, Freizeit- und Sportangebote würde man sich freuen.

Neubürger treffen sich wieder

Anmeldung läuft noch bis zum 26. August

Wer kennt das nicht: Man zieht in eine neue Stadt und weiß noch nicht so recht, wo welche Ansprechpartner und Einrichtungen zu finden sind. Auf über Tipps und Hinweise zu Kultur-, Freizeit- und Sportangeboten würde man sich freuen.

News-Archiv

Angeln, ernten, kochen: Pflegezentrum Haus Monika gewinnt

Essen hält Leib und Seele zusammen. Alexander Braun, Küchenchef im Pflegezentrum Haus Monika in Schmallenberg, setzt diese Weisheit ganz praktisch um. Er kocht nicht nur mit den Bewohnern – er geht mit ihnen sogar angeln. Die Fachzeitschrift pro Hauswirtschaft hat dieses außergewöhnliche Engagement heute mit dem „Best Practice Award 2019“ ausgezeichnet.

Bilanz zum Ende des Ausbildungsjahres 2018/2019

Zum Abschluss des Berufsberatungsjahres 2018/2019 (Zeitraum Oktober 2018 bis September 2019) zieht die Agentur für Arbeit Meschede-Soest gemeinsam mit der IHK Arnsberg Hellweg-Sauerland und der Handwerkskammer Südwestfalen Bilanz.

Einladung zum StudiX-Day

Vorbilder der Region treffen auf Nachwuchsführungskräfte. Unter diesem Motto findet der 1. StudiX-Day statt. Ein Nachmittag mit einem interessanten Impulsvortrag, einer Talk-Runde, und ein Speed-Mentoring stehen im Fokus der nächsten gemeinsamen Veranstaltung der beiden Wirtschaftsförderungen Hochsauerlandkreis und Kreis Soest.

Newsletter