Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Zehntes Wirtschaftsgespräch

Die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) widmete sich beim 10. Schmallenberger Wirtschaftsgespräch dem Thema "Wie kann ich mich als Unternehmer digital für die Zukunft aufstellen? - Disruption - Die schöpferische Zerstörung?". Im Romantik- und Wellnesshotel Deimann in Winkhausen konnte der SUZ-Vorsitzende Heinz-Josef Harnacke rund 95 Unternehmer begrüßen.

Neue Pflegeschule in Bad Fredeburg eröffnet

Viel Lob für gute Zusammenarbeit: Schule startet mit 17 Schülern. Digitale Lern-Möglichkeiten

"Ein Meilenstein für Schmallenberg", "ein zukunftsweisender Schritt zur Sicherung der medizinischen Versorgung": Für die Eröffnung der neuen Pflegeschule in Bad Fredeburg (wir berichteten) finden die Verantwortlichen nur lobende Worte. Im "Rekordtempo" wurden die Räume im ehemaligen St. Georg Krankenhaus fertig gestellt - "das funktioniert nur dank der vorbildlichen Zusammenarbeit", lobte Schmallenbergs Bürgermeister Bernhard Halbe.

Gewinn für die gesamte Region

In feierlichem Rahmen wurde am Freitagvormittag offiziell die neue Pflegeschule des DRK-Bildungsinstituts für Gesundheitsberufe im ehemaligen St.-Georg-Krankenhaus in Bad Fredeburg eingeweiht. Eine Einrichtung, die langfristig gesehen 25 angehenden Pflegekräften die Möglichkeit bietet, ihre Ausbildung heimatnah zu absolvieren und zudem dem Fachkräftemangel im Hochsauerlandkreis entgegenwirken soll.

News-Archiv

Angeln, ernten, kochen: Pflegezentrum Haus Monika gewinnt

Essen hält Leib und Seele zusammen. Alexander Braun, Küchenchef im Pflegezentrum Haus Monika in Schmallenberg, setzt diese Weisheit ganz praktisch um. Er kocht nicht nur mit den Bewohnern – er geht mit ihnen sogar angeln. Die Fachzeitschrift pro Hauswirtschaft hat dieses außergewöhnliche Engagement heute mit dem „Best Practice Award 2019“ ausgezeichnet.

Bilanz zum Ende des Ausbildungsjahres 2018/2019

Zum Abschluss des Berufsberatungsjahres 2018/2019 (Zeitraum Oktober 2018 bis September 2019) zieht die Agentur für Arbeit Meschede-Soest gemeinsam mit der IHK Arnsberg Hellweg-Sauerland und der Handwerkskammer Südwestfalen Bilanz.

Einladung zum StudiX-Day

Vorbilder der Region treffen auf Nachwuchsführungskräfte. Unter diesem Motto findet der 1. StudiX-Day statt. Ein Nachmittag mit einem interessanten Impulsvortrag, einer Talk-Runde, und ein Speed-Mentoring stehen im Fokus der nächsten gemeinsamen Veranstaltung der beiden Wirtschaftsförderungen Hochsauerlandkreis und Kreis Soest.

Newsletter