Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Neubürger treffen Einheimische

In Gleidorf trafen sich Neubürger und Einheimische auf Einladung der Stadt Schmallenberg und der Wirtschaftsförderung zum Kennenlernen.

Das Neubürgertreffen "Neu in Schmallenberg" brachte rund 60 Neubürger und Einheimische in Gleidorf zusammen. Dieses Mal sollten die Neubürger ein Produkt eines Start-Ups aus Schmallenberg kennenlernen: Riffelmanns Senf. Initiiert wurde das gegenseitige Kennenlernen von der Stadt Schmallenberg und der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ).

Das Einleben in neuer Heimat erleichtern

Stammtisch für Neu-Schmallenberger

Man zieht in eine neue Stadt und weiß noch nicht so recht, wo welche Ansprechpartner und Einrichtungen zu finden sind. Auch über Tipps und Hinweise zu Kultur-, Freizeit- und Sportangebote würde man sich freuen.

Neubürger treffen sich wieder

Anmeldung läuft noch bis zum 26. August

Wer kennt das nicht: Man zieht in eine neue Stadt und weiß noch nicht so recht, wo welche Ansprechpartner und Einrichtungen zu finden sind. Auf über Tipps und Hinweise zu Kultur-, Freizeit- und Sportangeboten würde man sich freuen.

News-Archiv

Statt vor Ort in Neuenrade: UTOPiA-Day auf Instagram verlegt!

Besondere Zeiten erfordern kreative Lösungen: Der geplante UTOPiA-Day in Neuenrade findet nun auf digitalem Wege bei Instagram statt! Vom 25. bis 30. April 2020 finden interessierte junge Menschen auf dem Instagram-Kanal utopiasuedwestfalen spannende Beiträge, Stories und Umfragen zu den Themen Jugendbeteiligung, regionale Entwicklung und Vereinsarbeit.

Schrittweises Wiederhochfahren von Dienstleistungen des Einzelhandels

Mit der Verordnung vom 16.04.2020 ermöglicht die NRW-Landesregierung einen ersten Schritt zur Wiederöffnung des Einzelhandels als Einstieg für ein Wiederhochfahren konsumnaher Dienstleistungsbereiche. Hier finden Sie Informationen über den gesetzlich zulässigen Rahmen, die Auflagen und Einschränkungen.

Newsletter