Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Gespräche für Gründer

Schmallenberg. Allen Inter­es­sierten bietet der Verein Schmal­len­berg Unter­nehmen Zukunft am 17. März Exis­tenz­grün­der­ge­spräche an. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr wird André Berude, Refe­rent Fach­be­reich Finanz­wirt­schaft der IHK Arns­berg, zu Gast sein und Infor­ma­tionen rund um das Thema Exis­tenz­grün­dung geben.

Wenn Mittags zu - dann von 13 bis 14Uhr

Schmallenberg.(ger) Nach 18 Jahren unendlicher Bemühungen gelang der Werbegemeinschaft Schmallenberg in ihrer Generalversammlung am späten Montagabend ein Durchbruch: Ohne eine Gegenstimme - aber mit 37 Ja-Stimmen bei sieben Enthaltungen - wurde dem Versammlungsantrag, eine Kernschließungszeit von 13 bis 14 Uhr einzuführen, stattgegeben.

„Unternehmen Zukunft“ begrüßte 100. Mitglied - Hundertmark: „Zupackende Eigeninitiative

Schmallenberg. Nach rund einem halben Jahr konnte „Schmallenberg – Unternehmen Zukunft“ das einhundertste Mitglied begrüßen. Dem „Zufall“, dass gerade Karl Hundertmark mit seinem Forstbetrieb Wulwesort die Zahl 100 auf der Mitgliederliste erhielt, hat das Team von „Unternehmen Zukunft“ freilich etwas nachgeholfen. Ein kleiner Scherz am Rande der täglichen Arbeit des jungen Vereins, der sich als Wirtschaftsförderer für die Unternehmen der Stadt Schmallenberg versteht.

News-Archiv

Der Newsletter 02|2019 ist da

Unsere neuesten Aktivitäten, Informationen über aktuelle Wirtschaftsthemen und die Termine aus der Region Schmallenberg können sie auf einen Blick in unserem aktuellen Newsletter nachlesen.

Wie attraktiv sind Arbeitgeber in Südwestfalen?

Wie attraktiv sind Arbeitgeber in Südwestfalen? Diese Frage und noch vieles mehr stehen im Fokus des Förderprojekts „Arbeitgeberattraktivität HSK“, das von der kompegio GmbH in Kooperation mit Prof. Mittelstädt von der FH Südwestfalen realisiert wird. Unternehmen in der Region sollen dabei Unterstützung erhalten, wie sie dem Fachkräftemangel entgegenwirken und sich als Arbeitgeber attraktiver positionieren können.

Newsletter