Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Greencard: Schmallenberg startet Marketingoffensive

Die neue Marketingoffensive "GreenCard Schmallenberg" hat das Ziel, Schmallenberg als Wirtschaftsstandort überregional bekanntzumachen. Der Begriff "GreenCard" setht dabei für eine digitale Eintrittskarte in die Wirtschaftsregion Schmallenberg.

Von der Großstadt aufs Land - ins Glück

Familie Dörnenburg zieht vor vier Jahren von Düsseldorf nach Grafschaft - ein Resümee

Vier Jahre Sauerland - endlich angekommen? Ja, das kann die vierköpfige Familie Dörnenburg bestätigen. Der Umzug bedeutete für sie eine Umstellung - von der trubeligen Medienstadt Düsseldorf zog sie ins beschauliche Grafschaft.

Digitale Eintrittskarte

Mit der neuen digitalen "Greencard Schmallenberg" den Wirtschaftsstandort stärker hervorzuheben und überregional bekanntzumachen, das ist das Ziel der neuen Marketingoffensive der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ).

News-Archiv

Auftaktveranstaltung am 18. Mai 2011

Bei schönstem Wetter waren mehr als 50 neuzugezogene Bürgerinnen und Bürger sowie interessierte Einheimische der Einladung der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) nach Thikos Kinderland gefolgt.

1. Schmallenberger Wirtschaftsgespräch - Familienfreundlichkeit muss sein

Vor dem Hintergrund einer negativen Bevölkerungsentwicklung und einer sich verschärfenden Fachkräfteproblematik in der Region ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein entscheidender Wettbewerbsfaktor bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften. Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, insbesondere mit Kindern und zunehmend auch mit pflegebedürftigen Angehörigen sind individuelle Maßnahmen zu entwickeln, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleisten. Auch Schmallenberg stellt sich diesem Zukunftsthema.

Newsletter