Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

SUZ sieht Bedarf an Flächen für Gewerbe

Pläne für Gewinnung von Fachkräften

"Mit vielen Dingen können wir in Schmallenberg punkten. Aber es gibt auch noch sehr viel zu tun", betont Heinz-Josef Harnacke, Vorsitzender von der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ).

Viele Ideen für 2019

SUZ stellt Projekte und Ziele des Jahres vor

Die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) blickt in der Mitgliederversammlung vor rund 80 Mitgliedern im Romantik- und Wellnesshotel Deimann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.

Wirtschaftsstandort weiter stärken

SUZ blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Höhepunkt war die Gründung einer Pflegeschule. Pläne und Herausforderungen für die Zukunft vorgestellt

Die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Der Vorsitzende Heinz-Josef Harnacke rückte zunächst die gute Situation in Schmallenberg in den Fokus.

News-Archiv

Nah an den Bedürfnissen der Zielgruppe agieren

Seit einem Jahr widmet sich das Projekt #G.A.S.T. der Fachkräftesicherung und -gewinnung in der Hotellerie und Gastronomie. Ein wichtiger Baustein wurde gleich zu Beginn bearbeitet, nämlich die Entwicklung einer Bedarfsanalyse, um herauszufinden „wo der Schuh drückt“ und welche Erwartungen Mitarbeitende sowie Arbeitgeber/innen an das Projekt haben.

7 x Gold für MERTE

Auch dieses Jahr wurde MERTE von der „Meisterstücke“-Jury, der Qualitätsprüfung des Fleischerhandwerks, für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung hat MERTE das Recht erworben, den Titel „Wir sind bei den Besten“ im Rahmen der „Meisterstücke - Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur 2019“ zu führen.

Newsletter