Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

"Auf ein Bier"

"Auf ein Bier" hieß es beim Neujahrsempfang der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ). SUZ konnte dabei wieder zahlreiche Vertreter der heimischen Unternehmen und Bürger der Stadt in der Kletterhalle begrüßen. Mit Grußworten des SUZ-Vorsitzenden, Heinz-Josef Harnacke, des Bürgermeisters Bernhard Halbe und des Gastgebers wurde auf das Jahr 2018 zurückgeblickt und gezeigt, was im neuen Jahr alles passieren soll.

Schmallenberg blickt zuversichtlich in die Zukunft

Wirtschaftsförderung lädt "Auf ein Bier" in die Kletterhalle. Zeit für Rück- und Ausblick

Auch in diesem Jahr hat die Wirtschaftsförderung "Schmallenberg Unternehmen Zukunft" (SUZ) wieder zum Naujahrsempfang "Auf ein Bier" eingeladen. Viele Schmallenberger kamen dafür in die Kletterhalle. Unter der Leitung des Vorsitzenden Heinz-Josef Harnacke traf sich dort die Schmallenberger Wirtschaftswelt und blickte auf das vergangene Jahr zurück.

Neujahrsempfang der Wirtschaftsförderung

Zum Neujahrsempfang "Auf ein Bier" lädt die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft alle Bürger für Freitag, 11. Januar, ab 19 Uhr zu "Auf ein Bier" in die Kletterhalle Sauerland ein. Dort möchten die Organisatoren gemeinsam mit den Gästen das neue Jahr gebührend begrüßen.

News-Archiv

Auftaktveranstaltung am 18. Mai 2011

Bei schönstem Wetter waren mehr als 50 neuzugezogene Bürgerinnen und Bürger sowie interessierte Einheimische der Einladung der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) nach Thikos Kinderland gefolgt.

1. Schmallenberger Wirtschaftsgespräch - Familienfreundlichkeit muss sein

Vor dem Hintergrund einer negativen Bevölkerungsentwicklung und einer sich verschärfenden Fachkräfteproblematik in der Region ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein entscheidender Wettbewerbsfaktor bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften. Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, insbesondere mit Kindern und zunehmend auch mit pflegebedürftigen Angehörigen sind individuelle Maßnahmen zu entwickeln, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleisten. Auch Schmallenberg stellt sich diesem Zukunftsthema.

Zweites Unternehmerforum - SUZ fördert Erfahrungsaustausch

Betriebliche Innovation war das Thema des 2. Schmallenberger Unternehmerforums, zudem Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) am Montagabend, den 05. Juli 2010 eingeladen hat. Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer trafen sich zu einem spannenden Erfahrungsaustausch.

 



Newsletter