Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Gastronomen erweitern App um praktische Funktion

Lockerungen: "Schmallenberger Food Service" bietet jetzt auch kontaktloses Bestellen und Bezahlen im Restaurant an

Die Lockerungen in der Gastronomie-Branche sorgen auch in Schmallenberg und Umgebung für ein Aufatmen. Immer wieder schlaflose Nächte, ein Lockdown "von 100 auf 0", so Kay Schulte von Getränke Schulte - damit sei jetzt Schluss, zumindest teilweise.

Ausbildungsmesse abgesagt

Coronavirus sorgt für weitere Veranstaltungsabsage in Schmallenberg: Gesundheit der Besucher und Betriebe für Veranstalter im Fokus. Einen Ausweichtermin gibt es nicht

Die Ausbildungs- und Jobmesse, die am kommenden Freitag und Samstag in der Stadthalle Schmallenberg stattfinden sollte, ist abgesagt. Das teilten die Stadt Schmallenberg und SUZ am Dienstagmorgen nach einem Krisengespräch mit den Beteiligten mit.

News-Archiv

Corona-Krise: „Verfallt nicht in Schockstarre!“

Die Auswirkungen der Corona-Krise erfassen das südwestfälische Handwerk mit voller Wucht. „Jetzt hängen Existenzen am seidenen Faden“, sagt Jochen Renfordt, der Präsident der Handwerkskammer Südwestfalen: „Trotzdem stecken die Betriebe den Kopf nicht in den Sand und zeigen in der Krise, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen viele Wünsche erfüllen können. Um diesen Wünschen nachzukommen, braucht das Handwerk aber eben auch Kundinnen und Kunden!“

Schmallenberger Food-Service zur Essensbestellung per App

Seit dem vergangenen Wochenende gibt es in Schmallenberg eine App zur digitalen Essensbestellung. Gemeinsam mit dem Finnentroper Daniel Rawe hat Kay Schulte von Getränke Schulte eine App auf die Beine gestellt, die in der Corona-Krise zentraler Anlaufpunkt für die Bürgerinnen und Bürger werden soll.

Newsletter