Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Auf ein Bier

Wirtschaftsförderung Schmallenberg lädt Bürger ein

Gemeinsam mit der Freizeitwelt Sauerland lädt die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) alle Bürger aus dem Stadtgebiet Schmallenberg für Freitag, 17. Januar 2020, ab 19 Uhr zum Neujahrsempfang "Auf ein Bier!" 2020 in die Freizeitwelt Sauerland, Auf dem Loh 12, ein.

SUZ übergibt Preis

Die Gewinnerin des Gewinnspiels zum "Ausbildungsatlas Schmallenberg 2019/2020" steht fest: Josephine Ansorge aus Bracht darf sich über ein Samsung Galaxy Tab A, gestiftet von der Firma Möbel Knappstein, freuen. Zusammen mit Andreas Knappstein übergab die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) den Preis an die Zehntklässlerin der Christine-Koch-Schule.

Motivation mit Unternehmen zu beschäftigen

Schülerin gewinnt Tablet bei Gewinnspiel

Die Gewinnerin des Gewinnspiels zum "Ausbildungsatlas Schmallenberg 2019/2020" steht fest: Josephine Ansorge aus Bracht darf sich über ein Samsung Galaxy Tab A, gestiftet von der Firma Möbel Knappstein, freuen. Zusammen mit Andreas Kanppstein übergab die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) den Preis an die Zehntklässlerin der Christine-Koch-Schule.

News-Archiv

Über 300 Ehemalige im Habbels

Eine positive Resonanz können die Veranstalter des ersten offenen Ehemaligentreffens vom Gymnasium Schmallenberg ziehen. Verteilt über den Abend am vergangenen Freitag konnten über 300 Gäste im Habbels begrüßt werden.

Die Lage im Handwerk ist noch immer gut ... aber nicht nochmals besser.

Schon im Frühjahr hatte sich dies vor allem für die Betriebe mit großer Nähe zur Industrie (Zulieferer) abgezeichnet. Seit neun Jahren war bis heute der Index zur Beurteilung der wirtschaftlichen Lage im Kammerbezirk kontinuierlich angestiegen. Die Spitze lag im Herbst 2018 bei rund 140 Punkten. Der aktuelle Wert liegt deutliche neun Punkte darunter!

Newsletter