Öffentlichkeitsarbeit

  • SUZ
  • Öffentlichkeitsarbeit

Pressespiegel

Neubürger treffen sich wieder

Anmeldung läuft noch bis zum 26. August

Wer kennt das nicht: Man zieht in eine neue Stadt und weiß noch nicht so recht, wo welche Ansprechpartner und Einrichtungen zu finden sind. Auf über Tipps und Hinweise zu Kultur-, Freizeit- und Sportangeboten würde man sich freuen.

13. Neubürgertreffen in Schmallenberg

Wer kennt das nicht: Man zieht in eine neue Stadt und weiß noch nicht so recht, wo welche Ansprechpartner und Einrichtungen zu finden sind. Auch über Tipps und Hinweise zu Kultur-, Freizeit- und Sportangeboten würde man sich freuen. Seit 2011 veranstaltet die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) daher einen Neubürgerstammtisch.

Innovativer Vorreiter der Branche

Wirtschaftsförderer von zwölf Städten und Gemeinden besuchen Audiotec Fischer. Sie erfahren: Die perfekte Musikwiedergabe hat ihren Ursprung in Schmallenberg

Die Wirtschaftsförderer der zwölf Städte und Gemeinden trafen sich in Schmallenberg bei Audiotec Fischer. Auf der Agenda standen nicht nur die aktuellsten Themen aus der Wirtschaftsförderung, sondern auch eine Firmenbesichtigung inklusive Firmenführung durch den international tätigen Familienbetrieb.

News-Archiv

maschinen + technik Sauerland ist für den Ausbildungspreis der Handwerkskammer nominiert

Zusammen mit drei weiteren Unternehmen ist m+t Sauerland nun für den vierten Ausbildungspreis der Handwerkskammer Südwestfalen, in der Kategorie "Soziale Verantwortung", nominiert. Über die Nominierungsurkunde kann sich der Betrieb jetzt schon freuen. Ob das Team auch über die Trophäe und die 2.000€ Preisgeld, gestiftet von den Sparkassen Südwestfalen, triumphieren kann, wird erst am 20. September zum "Treffpunkt Handwerk" entschieden.

Azubi´s gesucht: noch 1.454 Ausbildungsstellen frei

Viele Jugendliche, die dieses Jahr die Schule beendet haben, konnten bereits eine passende Lehrstelle finden. Alle, die noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben, aber im Herbst eine Lehre beginnen möchten, sollten spätestens jetzt aktiv werden.

Newsletter