Weihnachtsbaumschlagaktion am 15. November 2012
Den Baum fürs Weihnachtsfeste selbst zu schlagen, ist immer wieder ein Erlebnis für die ganze Familie. In einer großen Gruppe und mit anschließendem Einkehren und gemütlichem Beisammensein macht dies natürlich noch mehr Spaß.
40 alteingesessene und zugezogene Schmallenberger mit ihren Kindern trafen sich am Samstagmorgen zur Weihnachtsbaumschlagaktion der Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) beim Forstbetrieb Feldmann-Schütte in Schmallenberg-Oberkirchen. Nach einem 20-minütigen Fußmarsch zur verschneiten Hütte des Forstbetriebs bestand die Möglichkeit, Weihnachtsbäume selbst zu schlagen. Im Anschluss versorgten SUZ und das Landhotel Gasthof Schütte die Zugezogenen mit Glühwein, Kakao, Erbsensuppe und frisch über dem Feuer gebackenen Waffeln.
„Mit der Veranstaltungsreihe ‚Neu in Schmallenberg‘ möchten wir unseren Zugezogenen eine Möglichkeit bieten, neue Kontakte aufzubauen und mehr über die Region zu erfahren. Wir freuen uns sehr, dass diese Veranstaltungsreihe so gut angenommen wird.“ so der Wirtschaftsförderer Gernot Miller, der ebenfalls mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Töchtern im Frühjahr nach Schmallenberg ziehen wird.
Eine Bildergalerie von der Veranstaltung finden Sie unter www.schmallenberg-unternehmen-zukunft.de. Hier können Sie ebenfalls mehr über den Stammtisch „Neu in Schmallenberg“ und über aktuelle Veranstaltungen erfahren oder Sie erkundigen sich telefonisch unter 02972/961152 bei SUZ.