News-Details

Gewinner der Standrallye steht fest!

(v.l.n.r.): Andrea Koke-Bayram und Simone Gerlach (Koordinatorinnen für die Studien- und Berufsorientierung), Torbjörn Wichard (Gewinner), Dr. Elke Winekenstädde (Schulleiterin), Axel Griebsch (Sponsor und Geschäftsführer maschinen + technik Sauerland) un

„Wie lange dauert die durchschnittliche Rohbaumontage eines von Zimmermann Haus in Holzrahmenbauweise angefertigtes Haus?“. Torbjörn Wichard aus Bad Fredeburg ist einer der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gewinnspiels der Standrallye der diesjährigen Ausbildungs- und Jobmesse, der diese Antwort richtig beantwortet hat. Aber nicht nur auf diese, sondern auch auf die übrigen 38 Fragen über Ausbildungsunternehmen aus Schmallenberg wusste der Neuntklässler des Städtischen Gymnasiums Schmallenberg eine Antwort. Er darf sich nun über ein iPad der Firma Apple, gesponsert von maschinen + technik Sauerland GmbH & Co. KG, freuen.

Axel Griebsch, Geschäftsführer der maschinen + technik Sauerland GmbH & Co. KG und die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ) übergaben Torbjörn Wichard seinen Gewinn.

„Die 39 Fragen der Standrallye konnten die Schülerinnen und Schülern als Eisbrecher für den Gesprächseinstieg mit den ausstellenden Unternehmen nutzen. Der erste Kontakt zwischen den Besuchern und Unternehmen wird so häufig erleichtert.“, berichtet SUZ-Geschäftsführerin Katharina
Behle-Suerbier.

Auch Axel Griebsch ist sehr zufrieden mit der Resonanz der Ausbildungs- und Jobmesse: „Wir haben viele interessante Gespräche an den beiden Messetagen führen können. Auch mit dem mitgebrachten Minibagger konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit im Umgang mit einer Maschine zeigen.“

Die SUZ Ausbildungs- und Jobmesse fand am 1. und 2. April zum sechsten Mal in der Stadthalle Schmallenberg statt. SUZ und die Aussteller freuten sich über rund 900 Besucher.

Zurück