News-Details

FAZ berichtet über die Arbeit mit der AzubMe-App

SUZ hat in den vergangenen Monaten die Zusammenarbeit mit den weiterführenden Schulen verstärkt und war auf den Berufsinformationsabenden der Erich-Kästner-Realschule und der Schule am Wilzenberg mit eigenen Präsentationen zu Gast. In mehreren Unterrichtsbesuchen wurde die AzubMe-App beworben. 51 Schmallenberger Unternehmen haben insgesamt 100 Ausbildungs- und Praktikumsangebote inseriert, die mehr als 16.000-mal gesichtet wurden. 301 Schüler aus dem Raum Schmallenberg nutzen die App regelmäßig, 744 Matches sind bereits erfolgt. Es gab zahlreiche positive Rückmeldungen von Schülern, Lehrern, Unternehmen und Eltern. Erste Ausbildungsverträge konnten bereits unterschrieben werden. In der Westfalenpost und in der FAZ wurde über die Arbeit mit der App in Schmallenberg berichtet.

Hier ist der Link zum Bericht: Unbesetzte Ausbildungsstellen: Headhunting von Azubis (faz.net)

 

Zurück