News-Archiv

News-Archiv

Adventsmarkt der Lenne-Werkstatt

Am 1. Adventswochenende veranstaltet die Lenne-Werkstatt wieder ihren gemütlichen Adventsmarkt. Der Adventsmarkt findet statt am 30.November von 15:00 bis 20:00 Uhr und am 01.Dezember von 11:00 bis 17:00 Uhr auf dem Gelände der Lenne-Werkstatt in Schmallenberg.

Cluster Medizin.NRW

Kooperationspartner für Forschung und Entwicklung im Bereich der innovativen Medizin können ab sofort in der Akteursdatenbank von Medizin.NRW gefunden werden. Die Plattform dient Unternehmen und Forschenden ihr Expertiseprofil einzustellen und nach geeigneten Partnern aus Nordrhein-Westfalen zu suchen.

KarriereNEWS aus Schmallenberg

KarriereNEWS ist der Informationsservice von SUZ. Immer die neuesten Informationen vom Wirtschaftsstandort Schmallenberg — kompakt, aktuell, lehrreich. Der Begleiter auf dem Weg nach oben in Schmallenberg — Ganz egal, ob Neubürger/in oder Rückkehrer/in, Schmallenberger/in oder Nicht-Schmallenberger/in, Jung oder Alt – für jeden ist etwas dabei!

Über 300 Ehemalige im Habbels

Eine positive Resonanz können die Veranstalter des ersten offenen Ehemaligentreffens vom Gymnasium Schmallenberg ziehen. Verteilt über den Abend am vergangenen Freitag konnten über 300 Gäste im Habbels begrüßt werden.

Die Lage im Handwerk ist noch immer gut ... aber nicht nochmals besser.

Schon im Frühjahr hatte sich dies vor allem für die Betriebe mit großer Nähe zur Industrie (Zulieferer) abgezeichnet. Seit neun Jahren war bis heute der Index zur Beurteilung der wirtschaftlichen Lage im Kammerbezirk kontinuierlich angestiegen. Die Spitze lag im Herbst 2018 bei rund 140 Punkten. Der aktuelle Wert liegt deutliche neun Punkte darunter!