News-Archiv

News-Archiv

Weihnachten ganz bei mir – im Schmallenberger Sauerland

Durchatmen, zur Ruhe kommen, mich auf mich selbst und meine Lieben besinnen – ist das nicht die schönste Art, die Weihnachtszeit zu verleben? Im Schmallenberger Sauerland ist das möglich. Fernab vom Trubel der Großstadt wandern wir durch verzauberte Winterwälder, übernachten im heimeligen Bergdorf und entdecken ein ganz besonderes Freizeitprogramm.

Kein Abschluss ohne Anschluss - Vereinbarung für den HSK unterzeichnet

Die Partner des Lenkungskreises KAoA (Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss – Übergang Schule-Beruf“) haben sich in dieser Woche (22. November) auf einen strukturierten und standardisierten Prozess der Übergangsgestaltung verständigt. Die Jugendlichen, die im zweiten Halbjahr vor dem Schulabschluss in der Sekundarstufe I noch keine Anschlussperspektive wie eine Zusage für eine Ausbildung oder eine weiterführende Schule haben, werden künftig intensiver unterstützt.