Pressespiegel

 

11.02.2015 - Sauerlandkurier

Sich Respekt verschaffen - Female Leadership Thema bei Unternehmerinnenstammtisch

Das Thema "Female Leadership-Führungsverhalten für Frauen" stand im Fokus des letzten Unternehmerinnenstammtischs im Hotel Störmann. Die Referentin des Abends, Marietta Gädeke, Trainerin, Coach und Beraterin für Kommunikation und interkulturelle Kompetenz, sprach vor den Schmallenberger Unternehmerinnen über empathische Führungsstrategien.

mehr...


05.02.2015 - Westfalenpost

Hauptschule ist nicht das Ende, sondern ein guter Anfang - Projekt der Wirtschaftsförderung für Schüler

Fünf Mal besuchte der Schmallenberger Fabian Ax in den vergangenen Monaten ehrenamtlich den Wahlpflichtkurs zur Berufsvorbereitung der neunten Jahrgangsstufe der Christine-Koch-Gemeinschaftshauptschule.

mehr...


01.02.2015 - Sauerlandkurier

"Ein guter Anfang" - Business-Trainer Fabian Ax an Christine-Koch-Schule

Fünf Mal besuchte der Schmallenberger Fabian Ax in den vergangenen Monaten ehrenamtlich den Wahlpflichtkurs zur Berufsvorbereitung der 9. Jahrgangsstufe der Christine-Koch-Hauptschule.

mehr...


28.01.2015 - Westfalenpost

Einzelhändler aus der Ladenzeile wehren sich - Insolvente Eigentumsgesellschaft bereitet den Mietern Probleme. Weniger Passanten kommen vorbei

Rund um die Ladenzeile ist es ruhig geworden: Nach einer Erhebung der Industrie- und Handelskammer kamen dort im Jahr 2010 noch rund 1100 Passanten pro Stunde vorbei, 2014 waren es nur noch 900.

mehr...


27.01.2015 - Westfalenpost

SUZ will neue Fachkräfte anlocken - Wirtschaftsförderung setzt auf soziale Kontakte und verbesserte Standortfaktoren

Der demografische Wandel und internationale Krisen haben auch Auswirkungen auf heimische Unternehmen. Im Interview mit dieser Zeitung sprechen Annabel Butschan und Gernot Miller aus dem Team der Wirtschaftsförderung "Schmallenberg Unternehmen Zukunft" über Strategien, um diesen Prozessen zu begegnen.

mehr...


25.01.2015 - Sauerlandkurier

Führungsstrategien für Frauen - SUZ lädt zu Unternehmerinnenstammtisch

Der Unternehmerinnenstammtisch Schmallenberg trifft sich wieder. Am 29. Januar um 19 Uhr lädt die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) mit dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf Hellweg-Sauerland Unternehmerinnen aus Schmallenberg ins Hotel Störmann, Weststraße 58, ein.

mehr...


24.01.2015 - Westfalenpost

Führungsstrategien für Frauen im Blickpunkt

Der Unternehmerinnenstammtisch Schmallenberg trifft sich wieder.

mehr...


10.01.2015 - Westfalenpost

Empfang der Wirtschaft im Lichtwerk

"Auf ein Bier" hat die Wirtschaftsförderung "Schmallenberg Unternehmen Zukunft" (SUZ) ins Lichtwerk eingeladen. In seiner Ansprache zum traditionellen Neujahrsempfang lobte der SUZ-Vorsitzende Heinz-Josef Harnacke die Stärke der lokalen Wirtschaft und forderte die Gäste auf, diese selbstbewusst zu vertreten.

mehr...


04.01.2015 - Sauerlandkurier

Auf ein Bier

"Auf ein Bier!" heißt es am 9. Januar im Lichtwerk. Die Wirtschaftsförderung Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ) lädt gemeinsam mit dem Lichtwerk zum Neujahrsempfang ein, um das neue Jahr in geselliger Atmosphäre zu begrüßen

mehr...


03.01.2015 - Westfalenpost

Das neue Jahr beginnt mit einem Bier im Lichtwerk - Wirtschaftsförderung lädt für Freitag, 9. Januar, alle Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang ein

Der Neujahrsempfang im Lichtwerk ist der mittlerweile schon traditionelle Auftakt zum Jahresbeginn in Schmallenberg. Auch 2015 heißt es am Freitag, 9. Januar, in Schmallenberg wieder "Auf ein Bier!" im Lichtwerk.

mehr...


Eine Seite zurück
Seite 2 von 25
Eine Seite vor

 

 
Kontakt

Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ)
Oststr. 3
D-57392 Schmallenberg
Tel.: +49 (0)2972.9611-52
Fax: +49 (0)2972.9611-54

 » E-Mail
 » Kontaktformular
 » Jetzt Mitglied werden

 
Mitglieder-Login