Aktuelles

08.11.2011 Einladung: Maler trifft Lomographin..."mal Kunst" in der FUNDHAUS Stiege


Schon zur Eröffnung des Fundhauses gab es die Idee, HandWerkKunst in das Sortiment einzubinden und regionalen Künstlern Raum zu geben. Der Maler Detlef Wilde gestaltete nun ehrenamtlich das Fundhaus-Treppenhaus. Er benannte es DIE STIEGE und schuf somit einen schönen Ausstellungsraum für Kunst.

Mit der Eröffnung am Freitag, den 11.11.2011, um 17.00 Uhr zeigt DIE STIEGE zwei nur auf den ersten Eindruck sehr unterschiedlich wirkende Künstler: Ira Vollenberg, die in Düsseldorf lebenende Informatikerin aus dem Sauerland, und Detlef Wilde, der in Schmallenberg lebende Krankenpfleger aus Hamm, wirken wenig angepasst, stellen gerne das klassische Rollenverständnis auf den Kopf, sind sozial engagiert und interessiert, wenn es um alternative und kreative Themen geht. Beide Akteure laden am Samstag, 12.11.2011 von 10.00 bis 13.00 Uhr zum Künstlern ein, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich:

  • Ira Vollenberg, Workshop 1: Lomographie für Anfänger: Im Gespräch und beim Fotografieren werden erste Hintergründe vermittelt, Tipps gegeben und Impulse gesetzt. Wer keine Kamera / Filme hat, kann für 6,- bis 10,- Euro eine Erstausstattung im Fundhaus erwerben.
  • Detlef Wilde, Workshop 2: Malerei zum Mitmachen: Planung-Entwurf-Umsetzung: Die Gruppe fertigt ein großes Gemälde zum Thema "Arbeit" für DIE STIEGE und integriert unterschiedliche Techniken. Das Material wird gestellt.

Die Workshops begegnen sich und sind kostenfrei. Um Anmeldung wird wegen begrenzter Plätze unter 02972/9789777 gebeten.

Als weiteres Bonbon lädt das Fundhaus parallel zur Ausstellung am kommenden Freitag und Samstag zum Kellershopping ein. Natürlich sorgt das Café im Fundhaus auch wieder für ein erweitertes Angebot an Leckereien. Ein zusätzliches Kuchenangebot, ein herzhafter Suppentopf und - sollte uns das schöne und milde Herbstwetter nun doch verlassen - vielleicht auch ein erster heißer Glühwein oder Punsch warten auf Sie.

Das FUNDHAUS
Second-Hand-Warenhaus der besonderen ART mit Café ist bunt, originell und dient einem sozialen Zweck.
Geöffnet: Mo bis Fr 10.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 14.00 Uhr

TEAM IMPULS Schmallenberg GmbH
An der Gleier 36a
57392 Schmallenberg, Gewerbepark Gleidorf

 

Zurück ]

 

 
Kontakt

Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V. (SUZ)
Oststr. 3
D-57392 Schmallenberg
Tel.: +49 (0)2972.9611-52
Fax: +49 (0)2972.9611-54

 » E-Mail
 » Kontaktformular
 » Jetzt Mitglied werden

 
Mitglieder-Login